Ökumenobrass

... ist ein Bläserensemble, das in der Tradition der deutschen evangelischen Posaunenchöre spielt. Wir bestehen derzeit aus 9 Musikerinnen, 10 Musikern und einem Leiter.

Verwendete Instrumente sind vorwiegend Trompeten und Posaunen, aber auch Hörner, Baritone und Tuben.

alt

Wir spielen vor allem bei Gottesdiensten und kirchlichen Veranstaltungen, sind aber auch bei anderen Gelegenheiten aufgetreten. Einige Beispiele:

·        Festakt im Lainzer Eisenbahntunnel
·        Sommerfest der Siebenbürger Sachsen in Wien
·        Höhlenweihnachtsfeier in Wallsee

Unser musikalischer Leiter Jörg Wachler wuchs in Leipzig auf.

Erste musikalische Ausbildung im Klavier- und Orgelspiel, Gewandhauskinderchor und im Posaunenchor. Berufsausbildung als Klavier- und Orgelbauer, externes Kirchenmusikstudium in Görlitz.

In Wien als Klavierstimmer und Intonateur beschäftigt. Langjährig als Posaunenchorleiter in Sachsen tätig.

cid_image001_jpg01D00320.jpg - 15.9 kb

Wir proben jeden Montag von 19:30 bis 21:30 im Gemeindesaal der Christuskirche,
1100 Wien, Triesterstraße 1

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Musikalische Leitung

Jörg Wachler