Chronik 1964 bis 1980

1964 Herta Wagner Gemeindeschwester (bis Ende 65).Predigtamtskandidatin Elfriede Blaschek (bis Sept. 66), Pfr. Dipl.Ing. Hans Vanek, Amtseinführung

1965 Dezember Wiederbenutzung der Gnadenkirche, drei Wohnungen gehören der Gemeinde (Pfr., Vikar und Kirchendiener)

1966 August - Innenrenovierung der Christuskirche, 1. Teil: Altarraum.

Kauf des Grundstückes für die Kirche in der Per-Albin-Hansson-Siedlung ("Pauluskirche").

September Schwester Dorle Haider hält Religionsunterricht ( bis 1967), Vikar Dr. Christoph Kirchbaumer, Vikarin Annemarie Reining ( bis Dez. 1966), für die Gnadenkirche Pfr. Heinrich Weiler .

November - Frau Helga Höger führt die Kanzlei.

1968 Verselbständigung der Gemeinde Gnadenkirche (4704 Gemeindeglieder), Christuskirche (6700).

März - Christuskirche: Apsisfenster in der Mitte wird montiert ( nach Entwurf von Prof. G. Baszel)
Gottesdienstbesucher wurden durch einfallendes Licht stark geblendet, daher bunte Fenster nötig.

September - Margret Zedlacher wird Gemeindeschwester.

Reformationsfest - zwei weitere Fenster in der Apsis werden montiert, gespendet vom Frauenkreis der eigenen Gemeinde und von " Gustav-Adolf-Frauen", Entwürfe vom gleichen Künstler.

Die Gemeinde Per-Albin-Hansson-Siedlung hält ihre Gottesdienst im Volksheim Stockholmerplatz.

Christuskirche: Für den Jugendkreis wird es zu eng. Die Jugend beginnt den Keller zu betonieren, damit für die Kreise und für den Posaunenchor Platz wird.

Schw. Margarete ( bis Juni 72) und Klaus Zedlacher und Dieter Reitzner engagieren sich stark in der Arbeit an Kindern.

1970 - Pfr. Horst Schlüter (bis 73) wird 2. Pfr. - zuständig für die Per-Albin-Hansson- Siedlung.

Oktober - Jugendtag in der Christuskirche Aufteilung der Gemeinde in die Sprengel "Christuskirche" und "Per-Albin-Hanson- Siedlung"

1972 - Christuskirche: Renovierung des Pfarrhauses (Gaszentralheizung, Türen und Fenster im Gemeindehaus und Küche) Vikar Hans Eger, Linde Bugelnig wird Gemeindeschwester, zwei Lektoren helfen im Gottesdienst ( Prof. Miesbauer und Johann Butschek). Pfr. Schlüter beendet seinen Dienst in der P.A.H.

1974 - Christuskirche. Kirche wird ausgemalt, Renovierung der Steinsäulen und Pilaster, neue Beleuchtungskörper, Schwerhörigenanlage und Herrichten des Fussbodens. Im Gemeindehaus werden Sanitärräume, die Kanzlei und Garderoben verbessert. Bis September finden deshalb die Gottesdienste im Gemeindesaal statt.

1975 Cand.theol. Wolfgang Olschbauer wird halbtags Jugendwart.

1976 - Prof. Dr. Karl Schwanzer erhält den Auftrag zur Planung des Gemeindezentrums in der P.A.H.
16.05.76 Grundsteinlegung
Winter - Dachstuhl und Installationen
Hans Rapp wird Vikar in der Christuskirche.

1977 Mai - Einweihung des Gemeindezentrum P.A.H.

1978 Ordination von Hans Rapp
November - Gründung und 1. Hauptversammlung des CVJM/F Wien-Süd im Gemeindesaal der Christuskirche.

1979 Juni - Lektoren: Dr. H. Höger und Dipl. Ing. R. Schmidt. Gerhard Böhm wird Lehrvikar der P.A.H.

1980 Gründung der Hausbibelkreise