Heiraten in der Christuskirche

Unsere neu renovierte Kirche bietet Ihnen den perfekten Rahmen für Ihre Hochzeit.
Feiern Sie den schönsten Tag des Lebens in einer historischen Kirche mit neuer Orgel und vielen Vorzügen, die unseren Standort besonders attraktiv machen:

• + GroßerParkplatz
  • + Barrierefreier Zugang zur Kirche
  • + Verstärker-Anlage für Hörgeräte
  • + Schlechtwettergeeignet, da wir auch gerne unseren Pfarrsaal zur Verfügung stellen
  • + Fiakergeeignet - Zufahrt für Kutschen jederzeit möglich
  • + Möglichkeit der Agape im Freien (bei Schlechtwetter im Pfarrsaal)
  • + Grundsätzlich für alle christlichen Konfessionen möglich
  • + Viel Erfahrung und hohe Flexibilität für individuelle Wünsche

Vereinbaren Sie doch ein unverbindliches Gespräch in unserer Kanzlei !

regelmässige Angebote

ImageFrauenkreis neu!!!

Seit Anfang 2023haben wir unsere Treffen auf jeden 3. Mittwoch im Monat umgestellt.. So ist es für alle einfacher, sich die Termine einzuteilen.
 Wer Interesse hat, mit anderen Frauen über biblische Texte nachzudenken und auch sonst auf dem Laufenden zu bleiben, ist herzlich willkommen.

Zeit: 15.30 Uhr – ca. 17.30

Wir sind eine Runde von Pensionistinnen, die schon eine geraume Zeit miteinander unterwegs ist, aber immer offen für neue Gesichter und auch neue Themen. Wir freuen uns über Anregungen und wünschen uns interessierte Frauen, die dabei sein möchten.

Nach unserer Beschäftigung mit dem Thema genießen wir das Miteinander noch bei Kaffee und Kuchen.

Lassen sie sich einladen und kommen sie doch einmal vorbei !

Pfarrerin Mag. Heike Wolf und der Frauenkreis

ImageKirchenchor:
human voices Der Chor der Christuskirche trifft sich
jeden Mittwoch um 19.00 Uhr !

Wir sind eine nette Runde und mit unserer engagierten Chorleiterin machen die Proben richtig Spass.
Wenn Sie Lust und Freude am Singen haben, kommen Sie vorbei, professionelles Können ist nicht Voraussetzung !
Wir freuen uns über jede/n neue/n Sänger/in ob Sopran -Alt - Tenor oder Bass, wir brauchen Sie dringend -
ob Anfänger oder nicht -Singen kann jede/r

(Adresse: Triesterstraße 1, 1100 Wien
Telefonische Auskünfte: 0699 /10604739 oder in der Pfarrkanzlei Tel.: 604 23 90)

Gottesdienste in unserer Kirche
Jeden Sonntag um 10:00 Uhr
Feier des ev. Gottesdienstes mit Predigt und Liturgie. Jeden 1. und 3. Sonntag Feier des heiligen Abendmahles

Montags ab 20.00 Uhr.
Ort: Gemeindesaal

weitere Informationen finden Sie hier

Kirchenkaffee / Kirchenbuffet
ein paar mal im Jahr (Termine gibts hier) nach dem Sonntagsgottesdienst
treffen wir einander zu einem Mittagessen und/oder Kaffee, um zu plaudern und gemeinsam zu essen, im Gemeindesaal.